Reisefinder
Reisezeit:
Reisekategorie:
Reiseland:
Suche:
Wir über uns

Im Jahre 1953 gründeten meine Eltern, Else und Michael Schmidt, den Omnibusbetrieb Schmidt. Der erste Standort des noch jungen Unternehmens war die Gowiese in Salzgitter- Lebenstedt. Schon bald wurde der dortige Betriebshof zu klein und der Firmensitz wurde 1959 in das neuerschlossene Gewerbegebiet an der Marienbruchstraße / Gewerbestraße verlegt. Bis heute ist unser Betrieb dort zu Hause. Durch die Stadtentwicklung Lebenstedts befinden wir uns nun fast im Herzen der Stadt.

In den 1960er und 1970er Jahren wurde neben dem Busbetrieb mit Reise und Linienbussen auch in der eigenen Simca Vertrags-Werkstatt emsig gearbeitet.
Darüber hinaus betrieben meine Eltern auch eine Vertretung für OM – Kleinlastwagen, für Magirus Deutz und Kienzle Tachographen. Auch der Lebenstedter TÜV war eine Zeit lang in der Gewerbestraße zu Hause.
 
In den 1980er Jahren wurde der Schwerpunkt unser Aktivitäten wieder auf das Busgeschäft gelegt und 1985 übernahmen meine Frau Marianne Schmidt und ich den elterlichen Betrieb.

Katalogreisen nach ganz Europa werden seither in unserem Reisebüro und in vielen Vorverkaufsstellen angeboten. Seit 2007 kooperieren wir im Kataloggeschäft mit dem gleichnamigen Reisebüro und Busunternehmen in Wolfenbüttel. Durch diese erfolgreiche Zusammenarbeit können wir unseren Kunden jedes Jahr mit unserem Gemeinschafts-Katalog eine noch umfangreichere Auswahl an Reisen für die schönste Zeit des Jahres anbieten.

Über Generationen sind wir ein Familienbetrieb mit Tradition und enger Verbundenheit zu unserer Region. Gemeinsam mit unseren Töchtern Jasmin und Deborah sowie allen Angestellten arbeiten wir mit viel Engagement für unsere Kunden. Persönlicher Kundenservice, Qualität und Flexibilität sind unsere Markenzeichen.

Nutzen Sie unser vielfältiges Angebot aus Tages- oder Musicalfahrten, Mehrtagesfahrten aus unserem Urlaubsreisen- und  Sonderreisenkatalog oder individuell geplante Fahrten für Vereine, Schulen und Reisegruppen.

Unsere Erfahrung seit 1953 macht auch Ihre Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Michael Schmidt
Bestellhotline
05341 - 84700
Individuelles
Angebot anfordern:

Anmietung & Gruppenreisen

Katalog Katalogbestellung